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Über die digitale Speisekarte von 4takeaway

Neben dem Online-Bestellsystem für Gastronomie und Handel bietet 4takeaway auch eine kostenlose digitale Speisekarte an. Durch das Scannen eines QR Codes in Ihrem Restaurant oder Café können Sie Ihren Kunden eine aktuelle Speisekarte zur Verfügung stellen. Alternativ können Sie auch einen Link zu Ihrer Speisekarte bereitstellen und in Ihre Webseite integrieren. Mit wenigen Klicks können Ihre Kunden Ihre Speisekarte betrachten und direkt am Tisch die Bestellung durchführen. Eine anschließende Bezahlung der Rechnung ist auch über 4takeaway möglich. 4takeaway wurde entwickelt, um eine kostenfreie Lösung für den Einstieg in die Digitalisierung der Gastronomie anzubieten. Eine digitale Speisekarte erhöht die Kundenzufriedenheit, wodurch Ihr Kunde Sie gerne weiterempfiehlt.

Nur wenige Klicks

So funktioniert's

Schnell und einfach starten

1

Kostenlose Registrierung

Melden Sie sich an und erstellen Sie Ihr Profil.

2

Speisekarte erstellen

Tragen Sie Ihre Speisen mit Bilder ein und erstellen Sie ein Link + QR Code.

3

Bestellungen erhalten

Ihre Kunden können nun nach dem Scannen des QR Codes ihre Speisen auswählen und bestellen.

4

Bezahlen

Ihre Kunden können nun wählen, ob Sie direkt über 4takeaway oder über Sie bezahlen möchten.

Was die digitale Speisekarte so besonders macht

Weitere Funktionen

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten

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Speisekarte verwalten

Einfache und schnelle Aktualisierung Ihres Menüs, Bilder, Inhaltsstoffe und Allergene. Dadurch sparen Sie bei Änderungen den Druck neuer Speisekarten und sparen somit Geld und schützen die Umwelt.

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Bewertungen

Kunden können Ihre Bestellungen zu bewerten. So erhalten Sie sofort Feedback von Ihren Kunden. Bald verfügbar: Bewertungssiegel für Ihre Website.

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Zahlungsoptionen

Auf Wunsch kann Ihr Kunde auch direkt online den Bezahlvorgang abschließen sowie Trinkgelder bei der Zahlungsabwicklung berücksichtigen. Die Bezahlmethoden hierbei sind Kreditkarte und PayPal.

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Bestellungen außer Haus

Ihr Kunde kann schon vor dem Restaurantbesuch die digitale Speisekarte anschauen und vorbestellen sowie die Speisen nach Hause liefern lassen, sofern Sie diesen Service anbieten.

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Gutscheine erstellen

Gutscheincodes mit prozentualen oder festen Beträgen als Rabatt erstellen, welche für alle Produkte oder auch nur für einzelne Produkt-Kategorien einsetzbar sind.

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Ausführliche Statistiken

Mit ausführlichen Statistiken wie Tagesumsätze, Monatsumsätze, Anzahl Bestellungen und Kunden haben Sie Ihre Finanzen besten im Überblick.

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Optional: Eigene personalisierte Mobile App für Ihre Kunden

Mit eigener personalisierten App mit Ihrem Logo Ihren Kunden das Bestellen vereinfachen und Umsatzpotenzial steigern.

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Optional: Fahrer App mit GPS-Tracking

Mit der Fahrer-App inkl. GPS-Tracking informieren Sie Ihre Kunden über den Standort Ihrer Bestellung. Kunden lieben diese Funktion.

Noch mehr optimieren

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Überall verfügbar

Notwendigkeit einer digitalen Speisekarte

86% der Befragen wünschen sich eine digitale Speisekarte zur besseren Übersicht der Speisen und Getränke. Bei gedruckten Speisekarten gibt es in der Regel keine Bilder zu den einzelnen Gerichten, wodurch die Entscheidung des Kunden schwerer fällt, da die Vorstellungskraft oft fehlt. Heutzutage sind die Kunden schnell nach wenigen Minuten des Wartens ungeduldig was sich dann negativ auf die Gesamtbewertung auswirken kann. Deshalb wünschen sich die meisten Kunden eine Option direkt über eine digitale Speisekarte zu bestellen, ohne auf den Kellner warten zu müssen. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Möglichkeit das Menü bei Bedarf anzupassen. Ebenfalls können Rabattaktionen, wichtige Inhaltsstoffe sowie Allergene angegeben werden.

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Umsatzpotenzial steigern

Umsatzverlust und Kosteneinsparungen

92% der befragten Kunden sagten aus, dass sie des Öfteren mehr bestellt hätten, wenn ein Kellner schneller zur Verfügung gestanden hätte. Auch bei ruhigeren Zeiten gehen sehr viele Bestellungen dadurch verloren. Wenn Sie ab sofort Ihren Kunden den Bestellprozess vereinfachen, können Sie Ihren Umsatz deutlich steigern. Aufgrund der einfachen Anpassung der digitalen Speisekarte können Sie Zeit und Kosten beim Erstellen und Drucken einer Speisekarte sparen. Viele Gastronomen leiden unter dem aktuellen Fachkräftemangel oder können zu Stoßzeiten dem gewünschten Service nicht gerecht werden. Eine Lösung hierfür bietet diese Digitalisierung!

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Ideal für diverse Einsatzbereiche

Restaurants, Cafés, Hotels, Cafetarias, Mensen, Krankenhäuser, Events oder Festivals

Es gibt kaum einen Ort, der auf eine digitale Speisekarte verzichten sollte. Nirgendswo wartet man gerne auf eine Speisekarte oder auf das Essen. Auch vermeiden Kunden Telefonanrufe und wählen dann lieber einen bequemeren Weg bei Ihrer Konkurrenz, die bereits in der Digitalisierung fortgeschrittener ist. In der Mittagspause oder an stressigen Tagen haben die Kunden kaum Zeit auf ihre Bestellung zu warten und würden schon gerne bestellen, bevor sie vor Ort sind, damit die Abwicklung schneller abläuft. Auch bei Essensausgaben wie z.B in der Cafeteria oder Mensa müssen sich ihre Besucher nicht mehr in der Schlange anstellen und können somit Wartezeiten vermeiden. Das Essen kann direkt abgeholt werden, da es bereits online bezahlt wurde. Dadurch wird der ganze Prozess effizienter gestaltet und bietet Ihren Gästen mehr Bequemlichkeit und Schnelligkeit - sie werden es Ihnen danken!

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Basic
0,00 €/Monat
+ Personalisiertes Online-Bestellsystem
  • Produkt-/Artikel-Verwaltung
  • Produkt-Varianten und -Extras integrieren
  • Bestellungen in Echtzeit (live)
  • Bewertungssystem für Kunden
  • Google Maps integriert
  • QR-Code zu Ihrer Bestellseite inklusive
  • Mitarbeiterzugang inklusive
  • Responsive Design: Optimiert für mobile Geräte
  • Automatische Benachrichtigungen per Mail
  • Optional: Zahlungssystem (PayPal, Kreditkarte)
  • Ausführliche Statistiken
  • Gutscheine/Promocodes erstellen
  • Aufnahme Ihres Geschäfts in die 4takeaway App (Apple App- und Google Play Store)
+ Digitale Speisekarte
+ Telefonischer Support
 
+ Ohne Vertragslaufzeit
Premium
99,00 €/Monat
+ Personalisiertes Online-Bestellsystem
  • Alle Funktionen und Leistungen aus dem Basic Paket
  • Eintrag bei Google my Business
+ Personalisierte mobile App für Ihre Kunden:
  • Bestellen über Mobile App
  • Bestellübersicht
  • Favoriten speichern
  • Bewertungen
  • Google Maps integriert
  • Für Android und IOS
  • Bereitstellung im Google Play Store und Apple App Store
+ Mobile App für Ihre Lieferfahrer:
  • Bestellungen in Echtzeit (live)
  • Lieferung mit GPS-Tracking für Ihre Kunden
  • Google Maps integriert
  • Für Android und IOS
  • Bereitstellung im Google Play Store und Apple App Store
+ Flyer-Paket: 1.000 Flyer kostenlos inkl. Erstellung und Druck
+ Inkl. Eintrag bei Google my Business
+ 24 Monate Vertragslaufzeit*

(*danach automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate)
Preise sind netto zzgl. 20% MwSt.

Sichere Zahlung mit

FAQ
Das umfangreiche Basis-Paket kostet nichts! Sie zahlen 0 € monatlich und es gibt auch keine Umsatzbeteiligung (0%). Das kostenlose Basis-Paket ist für die ersten Kunden limitiert. Wenn Sie sich in der Zeit anmelden, wo das Paket kostenlos ist, wird es für Sie auch in Zukunft kostenlos bleiben. Holen Sie sich also Ihren Gratiszugang, solange er verfügbar ist. ? Sie können sich von diesem Paket auch zu jeder Zeit einfach und ohne Ankündigung abmelden. Sie zahlen also nicht nur 0 € im Monat und haben eine Umsatzbeteiligung von 0%, sondern haben auch noch 0% Risiko.

Das Premium-Paket kostet 99€ im Monat zzgl. MwSt. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Hierzu bekommen Sie eine eigene personalisierte APP + eine App für die Lieferfahrer + ein Flyerpaket im Preis inklusive.
Hinter 4takeaway steckt eine Werbeagentur, die diese Projekt finanziert. Geld wird verdient, wenn ein Kunde weitere freiwillige Leistungen beansprucht. Z.B. das Buchen von Werbekampagnen, Flyer oder das Erstellen eines Videos über mr-explain.de
Zusätzlich verdienen wir, wenn ein Kunde auf das Premium-Paket upgraden möchte.
  • Kein Risiko, da das Basis-Paket kostenlos ist
  • Mehr Gewinn, da keine Umsatzbeteiligung
  • Keine Vertragsbindung beim Basis-Paket
  • Volle Flexibilität und Planbarkeit
  • Zusätzliche Kunden, da höhere Reichweite
  • Kundenbindung, da Sie Ihrem Kunden durch die Ersparnisse Rabatte anbieten können
  • Bestellungen und Bezahlung direkt am Tisch durch unsere digitale Speisekarte – somit erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit deutlich, da die Wartezeit verkürzt wird. Ebenso sparen Sie Kosten durch geringeren Personalaufwand
  • Noch höhere Ersparnis, wenn Sie alle Ihre Bestellungen über 4takeaway abwickeln
Die Antwort ist "JA"! Von Logo, Öffnungszeiten, Artikel, Artikelfotos, Preise bis hin zu Gutscheinen können Sie alles und jederzeit selber ändern und verwalten. Sogar die Theme-Farbe (Button- und Schriftfarbe) können Sie frei wählen und an die Farbe Ihrer Website anpassen.
Wenn Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben möchten, dann lautet die Antwort: JA! Neben dem viel einfacheren Bestellen für Ihre Kunden über Ihre eigene App, können Sie allen Kunden eine Push-Mitteilung senden, die Ihre App installiert haben. So können Sie Ihre Kunden über neue Aktionen und Angebote informieren und generieren so mehr Umsatz mit nur wenigen Klicks. Zusätzlich bauen Sie eine gewisse Bindung zu Ihren Kunden auf. Falls Sie dennoch keine eigene App wünschen, erscheint Ihr Restaurant trotzdem in unserer generellen 4takeaway App.
Die Zusatz-App für Lieferfahrer ist im Premium-Paket mit enthalten. Allerdings besteht keinerlei Zwang, diese App auch nutzen. Mit der 4ta Driver App ermöglichen Sie Ihren Kunden sie in Echtzeit über den Status ihrer Bestellung zu informieren.
Nachdem Sie das Premium-Paket gebucht haben, wird Sie einer unserer Mitarbeiter kontaktieren und Ihnen mehrere Design-Vorschläge für Ihre neuen Flyer und Speisekarten vorschlagen. Sie wählen ein Design aus und unsere Designer fertigen die ersten Entwürfe an. Hilfreich wäre es, wenn Sie uns Ihre Speisekarte oder eine Auflistung Ihres Produktsortiments per Mail an support@4takeaway.de senden. Nachdem Sie uns einen fertigen Entwurf freigegeben haben, geht dieser in Druck. Innerhalb weniger Tage werden Ihnen Ihre neuen Flyer und Speisekarten zugesendet.
Kündigen können Sie Ihr Abo jederzeit in Ihrem Konto unter „Abonnements“. Klicken Sie in der Zeile Ihres Abonnements auf "Abo kündigen". Das Basic-Paket muss nicht gekündigt werden, da es kostenfrei ist. Wenn Sie das Premium-Paket haben, wird Ihre Kündigung vorgemerkt und zum Ablauf der 24 Monate bzw. bei Verlängerung nach Ablauf der 12 Monate wirksam. Sie müssen nichts weiter tun.
Nein, Sie können selbst festlegen, ob Ihr Kunde mit PayPal, Kreditkarte via PayPal und/oder Barzahlung bei Lieferung /Abholung bezahlen kann.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Kunden auf Ihre Bestellseite gelangen können. Hier finden Sie einige Anregungen:

  • Drucken Sie Flyer mit dem Verweis auf Ihre neue Bestellseite inkl. Ihrem Gratis-QR Code, den Sie zu Ihrem Abo erhalten haben.
  • Verlinken Sie einen Button in Ihrem Google my Business Konto. Kunden, die Sie suchen, können darüber sofort auf Ihre Bestellseite gelangen und direkt bestellen.
  • Verlinken Sie Buttons auf Ihrer Facebookseite.
  • Verlinken Sie Buttons und/oder einen Menü-Punkt auf Ihrer Internetseite.
  • Bringen Sie einen 4takeaway QR-Code Sticker in Ihrem Geschäft an (z.B. Fenster, Tür, Theke, Tische oder Speisekarte)

Des Weiteren generieren wir von 4takeaway Kunden und Umsätze für Sie durch die Vermarktung unserer App.
Sie können mehr Umsätze erzielen, in dem Sie sich besser im Internet positionieren und eigenes Online Marketing betreiben. Mit 4takeaway haben Sie einen erfahrenen Partner im Bereich Online Marketing auf Ihrer Seite. Sprechen Sie uns einfach an. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, mehr Kunden im Internet zu gewinnen.
Am einfachsten wäre es, Sie schießen Fotos Ihrer Produkte ganz einfach mit Ihrem Smartphone oder einer Digitalkamera. Dann schneiden Sie diese zurecht und auf Maß. Anschließend laden Sie sie einfach bei den jeweiligen Artikeln hoch. Alternativ können Sie auch Lizenzen für Grafiken und Bildern auf Plattformen wie z.B. Adobe Stock oder shutterstock erwerben. Verwenden Sie keineswegs Bilder, Fotos und Grafiken öffentlich aus dem Internet wie z.B. aus Google Bilder, da Sie hierfür keine Rechte und Lizenzen haben und somit hohe Geldstrafen riskieren.
Nein, wir werden für Sie 100% transparent sein. Es können aber zusätzliche Kosten entstehen, die Sie sicher schon auch aus Ihrem Geschäft kennen. Zum Beispiel gibt es Kreditkarten- oder PayPal Transaktionsgebühren. Diese laufen nicht über uns. Wir nehmen keine Zahlungen Ihrer Kunden entgegen. Sie haben also die volle alleinige Kontrolle!

Diese Kosten können Sie auch an Ihre Kunden auslagern.
Sie bekommen bei uns Ihr verdientes Geld ohne Umwege direkt auf Ihr PayPal-/Kreditkartenkonto oder Bar ausgezahlt. Je nachdem welche Zahlungsmethode Ihr Kunde gewählt hat.

Ebenso können Sie Lifetime Ihre Kunden, Bestellungen und Ihren Umsatz direkt auf 4takeaway einsehen.
Aktuell noch nicht, damit wir kostenlos bleiben können. Zukünftig wird es aber auch Zusatzpakete geben, wo Sie Fahrer oder auch eigene Roller/E-Bikes mieten oder kaufen können.
Egal ob Metzger, Bäcker, Supermarkt, Kiosk, Apotheke, Getränkemarkt, Blumenladen oder sonstiger Einzelhandel, bieten auch Sie Ihren Kunden an Vorbestellungen zu tätigen. So können Sie größere Bestellungen frühzeitig planen und besser kalkulieren. Ihre Kunden werden es Ihnen danken, wenn sie schnell und unkompliziert Bestellungen abwickeln können. So werden lange Wartezeiten vermieden – Ihr Kunde kann die Bestellung vorbestellen, bezahlen und direkt abholen.
Ja, Sie können jeder Art von Bemerkungen, z.B. Allergene, Unverträglichkeiten, Farbstoffe, Rabattaktionen, Limitierungen und sonstige Hinweise hinzufügen.
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